SHORTY – TIMMEY KRAUER

SHORTY

Ein „Natural Born Shredder“

Timmey „The Knife“ Krauer

Text – Math Lee | Fotos – Andi Speck

SHORTY

Ein „Natural Born Shredder“

Timmey „The Knife“ Krauer

Text – Math Lee | Fotos – Andi Speck

Shorty-Timmey-Krauer

Ich fahre gerade mit dem Fahrrad die Zürcher Langstrasse hoch, als quer über die Straße jemand meinen Namen durch die Dunkelheit ruft. Es ist bereits spät, doch die Nacht ist noch jung für das Partyvolk. Es ist ja auch schon Mittwoch. Timmey steht an der Tür des berüchtigten Gonzos, einem Kellerclub im Herzen des Kreis ‘Cheib’ und macht Selection, wählt die passenden Gäste für den Club und die Party aus. “Kommst du noch rein auf ein Bier?” fragt er mich, obwohl er die Antwort bereits weiß. “Hat nur Dudes auf der Gasse heute, kann keinen mehr reinlassen ohne Girls…” erwähnt er beim Wegweisen von zwei anderen Jungs. Er ist zwar nicht der gängige Türsteher-Kasten,

timen-fs-wallride

FS WALLRIDE

doch seine Erscheinung und Persönlichkeit bieten wenig Raum für Widerspruch. Timmey liebt die Nacht und seine Arbeit im Club. Mehr noch liebt er aber sein Skateboard und die Freiheit, die es ihm gibt. Egal wie spät und anstrengend die Nacht war, am nächsten Tag steht er am Spot, im Park,

Shorty-Timmey-Krauer-fs-Flip

FS KICKFLIP

auf der Strasse und shreddet als gäbe es kein Morgen – Trashin’ Timmey halt. Sohn eines Hell’s Angels und einer Hippie-Mutter, aufgewachsen im Millieu bei seinem Vater und im ländlichen Appenzell bei der Mutter, planlos zutättowiert, verheiratet und geschieden, laut und dennoch voller Liebe, sind nur ein paar der Gegensätze, die ihn prägen und ihm seinen einmaligen Stil geben. Am Spot fällt er auf. Er ist lärmig, unberechenbar und äußerst kreativ. Er sucht eigenwillige Lines, Alternativen zum Normalen.

SHORTY-TIMMEY KRAUER

OLLIE

Egal wie der Spot ist, am liebsten möglichst abgefuckt. Hauptsache, es passiert etwas Spannendes. Ein “Natural Born Shredder” halt. Wer Timmey auf seinem Skateboard schon gesehen hat, dem bleibt er in Erinnerung und er verkörpert damit auch die Essenz des Skateboarding: Shred ‚til dead!

Shorty-Timmey-Krauer

MELON GRAB

timmey_fs blunt_entfelden

FS BLUNT

LATEST

NEWS

FEATURED

STORIES

irregular-issue-no-37

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 37

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more
irregular-issue-no-37

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 37

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more

Impressum     Datenschutz     AGB’s