Roland Hirsch – Shorty

Roland-hirsch-portrait-shorty-irregularskatemag-dennis-scholz-2
Roland-hirsch-Ollie-shorty-irregularskatemag-dennis-scholz-1

SHORTY

ROLAND HIRSCH

Fotos — Dennis Scholz

Leute, die wissen, was sie tun und zu 110% dahinter stehen, finde ich super. Hirschi ist einer davon. Im Skatepark bekommen die Instagram-Kids schon vom Sound seines frontside grinds Angst, weil er dreimal so schnell skatet, wie alle von ihnen zusammen. Gefühlt ist Hirschi im Franken geboren, in Kreuzberg groß geworden und auf der Straße kennt er eh jeden. Seine roughe, direkte Art weiß man zu schätzen, während Hirschis Herz definitiv am rechten Fleck gewachsen ist. OOOOOOH HIRSCHICOMES!

Dennis Scholz
Roland-hirsch-slappy-bs-tailslide-shorty-irregularskatemag-dennis-scholz

Slappy bs Tailslide

Roland-hirsch-polejam-shorty-irregularskatemag-dennis-scholz

Polejam

Hirsch ist ein Mann, der aus Blitzen und Eisen geschmiedet wurde, ein True Grit, Full Speed Powerhouse, ein episches und seltenes Exemplar von Mensch oder möglicherweise auch ein Außerirdischer. Auf und abseits des Bretts gibt er immer Vollgas. Er hat ein bescheidenes, liebevolles Herz, das sehr ausgeglichen ist, gepaart mit einem Charakter, der sich von niemandem etwas gefallen lässt. Ich bin stolz darauf, ihn als Freund und Bruder zu haben. Wenn du jemals das Glück hast, die Legende kennenzulernen, dann kauf‘ dem Kerl ein Bier, unterhalte dich mit ihm, dann wirst du schon sehen, was ich meine.

Otvos
Roland-hirsch-feeble-pop-out-shorty-irregularskatemag-dennis-scholz

Feeble Pop out

Roland-hirsch-fs-bluntslide-shorty-irregularskatemag-dennis-scholz

fs Bluntslide

Der Hirsch ist nun schon seit mehr als 15 Jahren im Großstadt Dschungel Berlins zu Hause und seitdem ein fester Bestandteil der Skate- und Kneipenszene. Obwohl er mit seinen 31 Jahren eher zu den alten Hasen gehört, bewegt er sich auf dem Board immer noch wie ein junges Rehkitz. Seine scheinbar grenzenlose Energie ist ansteckend, aber auch manchmal nervig, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist und versucht, irgendwie mitzuhalten. Zu seinen natürlichen Feinden gehören Scooterkids, Autofahrer und das Arbeitsamt. Den meisten würde ich aber raten, aus dem Weg zu gehen, denn Hirschi comes meistens mit Full-Speed!

Rocco
Roland-hirsch-50-50-shorty-irregularskatemag-dennis-scholz-1

50/50

LATEST

NEWS

FEATURED

STORIES

irregularskatemag-cover-36-website

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 36

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more
irregularskatemag-cover-36-website

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 36

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more

Impressum     Datenschutz     AGB’s