JAN HOFFMANN ÜBER RED BULL WATERPARK LOCKDOWN

JAN HOFFMANN ÜBER DEN WATERPARK LOCKDOWN

Anfang des Jahres war Jan auf Mission mit Alessandro Sorgente und Milton Martinez. Es sollte was großes werden. Red Bull war sofort am Start um aus dem Rutschenparadies Atlantis in Dubai, ein überdimensionierten Skatepark zu machen. Für ein paar Tage wurde dann in der künstlichen Oase die Wasserhähne zugedreht. Wir wollten aus erster Hand wissen wie die Session gelaufen ist.

 

Fotos: Stefan Eigner

Hi Jan, was war für dich das Highlight den Waterpark zu skaten? Und was war die größte Herausforderung an der ganzen Sache?

Die Aquaconda weil das die einizige Rutsche war die man von oben bis unten ganz durch skaten konnte. Die grösste herausforderung war warscheinlich der roll in vor der riesen bank wegen speedwobbles. Man musste auf jeden fall die ganze zeit ziemlich krass abbremsen und das war nicht so einfach manchmal weil die rutschen aus nem rutschigen belag sind.

 

Wie kommt man darauf in Dubai einen Wasserrutschen Park als Spot zu sehen? Wie ist diese Idee Zustande gekommen?

Ich wurde von Red Bull gefragt was ich mir mal als eine coole und grössere projekt-idee vorstellen könnte, und da ich öfters im Atlantis mit homies war und mir immer vorgestellt habe die rutschen zu skaten, war dass dann letzendlich auch mein vorschlag. Die Rutschen die wir benutzt hatten wurden dann für ein paar tage geschlossen.

Jan-Hoffmann-RedBull-Waterpark

Erzähl uns was über die Bikini Girls die beim Shooting dabei waren!

Die Bikini girls waren models aus Russland. Die waren eher für den Story-Clip da, was eigentlich auch der einzige clip sein sollte. Es gab am ende nur zu viel footage die auch benutzt werden sollte dass es dann noch einen separaten skate-clip gab.

 

Hast du jetzt Lust auf Megaramp fahren?

Lust auf Megaramp hatte ich schon immer!

 

Eine Sache die dir an Dubai als Stadt besonders gut gefallen hat?

Das gute wetter im winter mit guten skate möglichkeiten!

Jan-Hoffmann-RedBull-Waterpark

Bs Hurricane

Jan-Hoffmann-RedBull-Waterpark

Fs Feeble