Favorite „Daggers“ – Full Length

Favorite"Daggers"-Full-Length

FAVORITE DAGGERS FULL LENGTH VIDEO
11DAYS PREMIERE

[ DIRECTED BY THOMAS „TÖ“ FRIEDL – NICO KASTERKE – LEO PREISINGER ] 

2 Jahre lang harte Arbeit haben die Jungs in Ihr erstes Full Length Video „Daggers“ investiert. Unzählige Flugmeilen, Autostunden, Boards, Verletzungen Ausrastern und High Fives könnt ihr jetzt in knapp 40 Minuten bewundern.

INTERVIEW MIT THOMAS „TÖ“ FRIEDL UNTERHALB DES VIDEOS

Daniel Ledermann – Mario Ungerer – Valentin Ott – Michel Funke – Thomas Eckert – Patrick Freitag – Daniel Trautwein – Michael Heindl – Jonas Rosenbauer

Hi Tö, gratuliere dir zum Full Length Video! Sag mal, hätte „Away Days“ auch der Titel zu Daggers sein können? Hast du eine Auflistung für uns wie viele Tage / Wochen ihr auf Tour unterwegs wart für Daggers? Viellecht weißt du ja auch genau wie lang ihr wo wart?

Servus Phil, danke dir. Es steckt ein Haufen Arbeit in diesem Full Length, aber die Jungs und ich wollen keine Sekunde davon missen. Für unser Video sind wir gut viel rum gekommen, das stimmt auf jeden Fall, aber uns jetzt mit dem Titel einer Major Schuh Marke zu vergleichen passt eigentlich nicht so ganz zu uns. Das Video wäre ohne die guten Team Vibes der ganzen Gang gar nicht erst entstanden. Ich glaub darum wollten wir auch immer so oft auf Tour :) All up waren wir in Städten wie z. B.: Berlin, München, Stuttgart, Thessaloniki, Athen, Paris, Lissabon und Barcelona. Für unser nächstes Video sammeln wir dann Bonusmeilen :)

daggers-mario-ungerer-irregular-magazin

Kannst du uns erklären wieso für das Favorite Video über 300 Skater in Münchner Miller Club anstanden und bei einer Polarpremiere vielleicht nur ein Zehntel der Leute im Carhartt Store da waren?

Das war krass oder? Noch einmal Entschuldigung an all diejenigen die nicht mehr rein gekommen sind. Wir machen das auf jeden Fall wieder gut! Zu unserem Video passt vielleicht eher die Bierflasche und Abriss, als Kunstinstallation mit Sektglas. Keine Frage, ich find beides Geil, aber wir wollten einfach ein klassisches Skatevideo ohne viel schnick schnack bringen und das Skaten für sich sprechen lassen. Ich finde Nico Kasterke hat das im Schnitt im Video perfekt getroffen. 

Hast du ein Messerfetisch oder wie bist du auf den Namen gekommen?

Schau dir die Jungs an. Sharp as a Knife! HAHA Fast jeder im Team hat sich auf Tour diesen Dolch von unserem Favorite Griptape (bei einem Griechen im Wohnzimmer) hacken lassen. Darum liegt es einfach auf der Hand: DAGGERS!!!

 

daggers-daniel-ledermann-irregular-magazin

Wie viel Minuten vor der Premiere war das Video fertig?

„Fertig“ war es schon länger, wir waren da ziemlich on point. Am ende mussten wir noch auf etwas Footy warten, die wir auf jeden Fall drin haben wollten, und so kam es, das es dann am Donnerstag vor der Premiere fertig war. 

 

Wann wird die Welt das Video sehen können? Bringst du vielleicht eine DVD mit jedem Favorite Board raus?

Hast du noch einen DVD Player? Wir haben lange überlegt ob DVD oder nicht, aber ich kenn das selbst. Man zieht sich die DVD einmal rein und dann verschwindet Sie im Schrank. Wenn ich das Video oder den Part noch mal sehen will, dann ist der übliche Gedanke „hmm vielleicht gibts das schon bei vimeo oder youtube“. Ja, ist schade, aber auch dieses Medium wird immer stärker verdrängt.

 

daggers-mario-ungerer-irregular-magazin

Welche Part ist der Beste für dich? Welchen würdest du dir vor jeder Skatesession reinziehen?

Part? Ich schau mir das ganze video an! Das schickt dich so richtig auf die Straße! 

 

Favorite"Daggers"-Full-Length