Munich BE(A)ST Sessions 2015 – Hirschgarten Bowl 19.09.2015

Am Samstag, dem 19.09.2015, startete zwar das 116te Oktoberfest in München, aber noch viel wichtiger, es fand zum vierten Mal der Munich BE(A)ST Contest des Skateboarding München e.V. im Hirschgarten an diesem schönen Septembertag statt. Eine der größten Bowllandschaften Europas zog bei perfekten Wetter knapp 40 Starter und gut 400 Zuschauer an und wurde Schauplatz eines großartigen Contesttages.

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und so waren neben zwei weiblichen Fahrerinnen, Fahrer allen Alters am Start – der jüngste Teilnehmer 9 Jahre und der Älteste 42 Jahre. Die Jams in Quali und Semi-Final filterten die besten vier Fahrer des Tages hervor, zu denen Lukas Axmann, Tyler Edtmayer, Bruce „The OX“ Kelliher und Johannes Haist gehörten.

Bruce „The OX“ Kelliher skatete den Bowl mit seinem Danger-Style und machte u.a. Rockto Fakie im Oververt-Taco und grindete die Wall des Cradles. Lukas Axmann nutze den ganzen Park und spickte seine Lines mit sauberen Crailslides und FS Airs Tailbashes. Johannes Haist beeindruckte mit seinen Airs aus dem Wallride in den Roll-In, seinen Fastplants am Wallride seinen Upside-Down Cradlecarves und seinen FS 360 Spine-Transfers. Doch dies alles nutze nichts gegen einen, nach seinem sechswöchigen Aufenthalt im Camp Woodward, „auftrainierten“ Tyler Edtmayer, der in seinen Endlosruns jegliche Frontside oder Backside Air-Varianten aus den Ecken des Hirschgartens herauszauberte, den Channel mit Leichtigkeit Frontside überflog und einen Boneless nach dem Anderen auspackte.

Aber nicht nur die „Pros“ bekamen Preisgeld und Goodies, auch die besten Jüngsten, Theodor Zivkovic und Jamie Donker wie auch die zwei weiblichen Fahrerinnen, Laila Schreiter und Melissa Olufs konnten sich über ein dickes Sachpreis-Paket freuen.

Die auf das Finale folgende Best-Trick Session im Backyard Bowl rundete den Tag ab und war für die Zuschauer nochmal spektakulär. Am Ende teilten sich die vier besten Tricks das Preisgeld von 200 Euro: ein BS Tailslide von Crane über die Stufen, ein Madonna im Deepend von Tyler Edtmayer, ein FS 5-0 Nosegrab von Lukas Axmann und massiver FS Air von „Gülle“.

Besser hätte der Tag nicht abgeschlossen werden können. Erst nach Siegerehrung und Abbau durch den Verein setzte der angesagte Regen ein und es war klar, dass auch Petrus ziemlich Bock auf Skateboarding an diesem Tag hatte!

Foto @ Leo Preisinger



LATEST

NEWS

FEATURED

STORIES

issue-50-website

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZINE ISSUE
No. 50

Here you can get an insight
into our current issue

read more
issue-50-website

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZINE ISSUE
No. 50

Here you can get an insight
into our current issue

read more

Imprint     Data Protection     AGB's

Data Protection |  AGB's   |  Imprint