Irregular Magazin issue 22 – Online lesen

[masterslider alias=“ms-13-2″]

INHALT ISSUE 22

08 SEQUENZ – PAUL ZENNER / 10 LAKE OF CONSTANCE – A SWABIAN TOUR DE MADNESS / 22 KIESELSTEIN – HELDEN DES ALLTAGS? / 24 POSTKARTE – BERLIN / 26 METRO SESSIONS – MICHI MACKRODT & CONNY MIRBACH / 34 Ü30 – DANIEL KRASSOWSKI / 36 DAS ALPHABET – THORSTEN BALLHAUSE / 38 IM VISIER – KAPE SKATEBOARDS / 48 MOMENTS – CHRISTIAN HELLSTERN, MARTIN HUPPERTZ, DANIEL KRASSOWSKI, MICHAEL BÄHR, THOMAS PROCHASKA, MARLON SCHOLLMEIER / 62 TOP 5IVE – MICHAEL LANGNHUIZEN / 64 INTERVIEW – MARK METZNER / 78 MEIN SETUP – BEN DILLINGER / 80 SHORTY – MATTHIAS WIESCHERMANN / 90 YOUNG GUN – MANU WOLFF – 92 SHOPLISTE

[masterslider alias=“ms-19″]

EDITORIAL – ANSICHTSSACHE

Ist der Kater nicht zu groß, gehe ich am Sonntagvormittag in mein Stammcafé, trinke einen Kaffee und unterhalte mich mit den anderen Gästen meist über aktuelle Themen. Wieder zuhause angekommen, scrolle ich schnell durch die letzten Posts auf Facebook. Woche für Woche scheint ein anderes Thema die Leute besonders zu beschäftigen. Hier teilen die sozialen Netzwerker ihre unterschiedlichen Ansichten mit der Welt. Einerseits ist es positiv, dass jeder seinen Senf dazu gibt und so zur einer lebendigen Meinungsvielfalt und Debatte beiträgt. Andererseits glauben leider zu viele Menschen, dass ihre Ansicht die einzig wahre ist.

Von diesem Sonntag sind mir einige Beiträge hängen geblieben, die mich auch jetzt noch nachhaltig beschäftigen: Darf ein Skateboarder seine politischen Ansichten preisgeben?Darf man als Skateboarder nur hetero sein, mit hochgekrempelter Hose skaten und nur No Complys und Wallies machen? Ebenso wird auch schon seit längerem über den Skateboard / Longboard Hype und Olympia heftig debattiert. Ganz ehrlich: Habt ihr euch eigentlich schon einmal überlegt, ob eure Ansicht immer richtig ist? Habt ihr schon mal daran gedacht, wie ihr persönlich etwa durch neue und gute Parks profitiert, wenn keine „coolen Core-Skateboarder“ Skateboard Stuff kaufen? 

Aber anscheinend übersteigt das den Horizont vom Ein oder Anderen.Vieles ist Ansichtssache. Und: Vielleicht solltet ihr vor dem nächsten Post die Perspektive wechseln und das Ganze von der anderen Seite betrachten? Anzuerkennen, dass es mehrere Ansichten gibt und diese in der Regel auch zu respektieren, wäre schon einmal ein enormer Fortschritt für Manche.

Wir jedenfalls sehen im deutschen Skateboarding eine Zukunft, freuen uns auf immer mehr Nachwuchs, welche wir mit unserem Magazin pushen können und gehen glücklich ins Jahr 2016.

Du auch? Ansichtssache.

_HR_©Reichenbach-2 (4)

Mark Metzner – Ollie & Kickflip
Foto Fabian Reichenbach

mark-metzner-interview-irregular-magazin

ONLINE LESEN